Home » Termine » Monatsversammlung

Bestellung D.I.B. Gewährverschlüsse über neues Formular

Für die Bestellung der D.I.B. Gewährsverschlüsse durch Mitglieder des Landesverbands Badischer Imker steht ab sofort ein neues Bestellformular zur Verfügung.

Schlachtschüsselessen 2018

Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr

mehr dazu ...

Mit Ausnahme der Sommermonate finden die Monatsversammlungen einmal im Monat, immer freitags um 19.00 Uhr in der Imkerschule (Wegbeschreibung) statt. Jede Versammlung ist einem bestimmten Thema gewidmet. Die Themenvielfalt reicht von Bienengesundheit über Betriebsweisen bis hin zu den Produkten und Leistungen der Honigbiene. Zu Beginn der Veranstaltung trägt ein externer Fachreferent neueste Erkenntnisse zum jeweiligen Sachgebiet vor und anschließend diskutieren die anwesenden Imker zusammen mit dem Experten die eigenen Erfahrungen oder stellen weiterführende Fragen.

Eine Liste mit allen Terminen der Monatsversammlungen im Jahr 2018 können sie hier einsehen