Home » Anfängerkurs » Anfängerkurs 2014

Tag der offenen Tür 2017

Anfängerkurs 2017 voll

Der Anfängerkurs 2017 ist voll. Es sind keine Plätze mehr verfügbar!!!

Anfängerkurs 2014

Auch in 2014 werden wir wieder einen Anfängerkurs anbieten. Leider ist der Kurs schon restlos ausgebucht. Es können nur noch Nachrückerplätze vergeben werden. Wir werden aber aller Voraussicht nach auch in 2015 auch wieder einen Anfängerkurs anbieten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir zum jetztigen Zeitpunkt werder Vormerkungen noch Anmeldungen für den 2015er Kurs annehmen. Anmeldebeginn für den Krus in 2015 ist im Spätsommer 2014. Den genauen Zeitpunkt sowie Konkretes zu den Anmeldefomalitäten erfahren Sie auf unserer Internetseite. Wenn Ihnen die Zeit bis dahin aber noch zu lange ist und Sie sich bereits heute vertieft mit den Themen Bienen und Imkerein beschäftigen wollen, dann schauen Sie doch einfach mal auf einer unserer Monatsversammlungen in der Imkerschule im Hardtwald vorbei (Wegbeschreibung). Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Für alle diejenigen, die sich bereits erfolgreich für den 2014er Kurs angemeldet und die Kursgebühren bereits überwiesen haben, folgen hier jetzt noch ein paar aktuelle Infos.

Der Kurs beginnt am Samstag, den 25.01.2014 um 14.00 Uhr in der Imkerschule (Wegbeschreibung). An diesem Tag findet eine Einführung statt, bei der ein grober Überblick über die Bienenhaltung, die damit verbundenen Kosten sowie den Inhalt der Anfängerschulung gegeben werden.

Einen Überblick über die Termine der einzelnen Kurseinheiten und deren inhaltliche Schwerpunkte entnehmen Sie bitte nachfolgender Tabelle, die Sie auch hier downloaden können.

Termin Thema
Sa. 25.01. – 14:00 Uhr Einführung
  • Formalitäten
  • Allgemeines zum Ablauf
  • Kosten für Anfänger
  • was wird benötigt
  • Vorstellung der Teilnehmer
  • Einstieg
Fr. 07.02. – 17:00 Uhr Theorie I
Fr. 21.02. – 17:00 Uhr Theorie II
Fr. 21.03. – 17:00 Uhr Theorie III
Fr. 11.04. – 17:00 Uhr Praxiseinheit
Fr. 25.04. – 17:00 Uhr Praxiseinheit
Fr. 09.05. – 17:00 Uhr Praxiseinheit
Fr. 23.05. - 17:00 Uhr Praxiseinheit
Fr. 06.06. – 17:00 Uhr Praxiseinheit
Fr. 27.06. – 17:00 Uhr Praxiseinheit
Fr. 25.07. – 17:00 Uhr Praxiseinheitund evtl. Abschlußfeier

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte über folgendes Kontaktformular dirket an das Kursleiterteam.