Home » Zuchstoffausgabe

Bestellung D.I.B. Gewährverschlüsse über neues Formular

Für die Bestellung der D.I.B. Gewährsverschlüsse durch Mitglieder des Landesverbands Badischer Imker steht ab sofort ein neues Bestellformular zur Verfügung.

Schlachtschüsselessen 2018

Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr

mehr dazu ...

Zuchstoffausgabe

Der Bienenzüchterverein Karlsruhe e.V. verkauft an seine Mitglieder Zuchtstoff von einer inselgebatteten Carnica Reinzuchtkönigin. Im Jahr 2015 erfolgt die Zuchstoffausabe im Zeitraum zwischen dem 10. Mai und dem 21. Juni jeweils am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr im Imkerhaus Stutensee (Wegbeschreibung). Die Ausgabe des Zuchstoffs organisiert und koordiniert unser Zuchtwart Thomas Stiefel.

Die Kosten betragen 0,50 Euro je Larve (mindestens aber 5,00 Euro je Abholung).

Grundsätzlich wird Zuchstoff in drei verschiedenen Formen abgegeben:

1. in Weiselnäpfchen des Zuchtsystems der Fa. Nicot
  2. in Weiselnäpfchen des Zuchtsystems der Fa. Jenter
  3. manuelles Umlarven (muss vom Abholer selbst an Ort und Stelle durchgeführt werden)

Bei Zuchstoffabholung in Weiselnäpfchen (Umsteckverfahren) ist eine vorherige Anmeldung (jeweils Mittwoch von Abholung) bei Thomas Stiefel erforderlich (Tel. 0170/3379566).

Viel Erfolg beim Züchten!