Home » Termine » Monatsversammlung » MV2015_05

am Freitag, 08. Mai 2015 um 19:00 Uhr in der Imkerschule
Thema: Der kleine Beutenkäfer
Referent/In: Sandra Mustafa

Der kleine Beutenkäfer ist nicht, wie der Name vermuten lässt, ein posierlicher Mitbewohner im Bienenvolk, der in Harmonie und Eintracht mit dem Bien in ein und derselben Wohnung lebt. Er ist v.a. in den USA ein ernstzunhemender Schädling, der eine Gefahr für die Honigernte und die Bienenvölker darstellt. Vor ein bis zwei Jahren hat er den Sprung über den großen Teich geschafft und gefährdet nun auch in Europa die Imker und die Honigbienen gleichermaßen. Wie virulet die Bedrohung für uns Imker in Baden tatsächlich ist und ob davon auszugehen ist, dass der Beutekäfer auch hier im Rheingraben zu einer Gefahr werden wird, darüber wird uns Frau Sandra Mustafa fundiert berichten