Home » Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür 2018

Anfängerkurs 2018 voll

Der Anfängerkurs 2018 ist voll. Es sind keine Plätze mehr verfügbar!!!

Freitag, 28.09.2018, 19:00 Uhr

Freitag, 26.10.2018, 19:00 Uhr

Tag der offenen Tür 2018

Am Sonntag, den 16.9.2018 findet ab 14.00 Uhr unser Tag der offenen Tür in der Imkerschule im Hardtwald (Wegbeschreibung) statt. Eingeladen sind alle Bienenfreunde, Interessierte, Neugierige, Alt und Jung.

Wie jedes Jahr werden wir unseren Gästen ein buntes und abwechslungsreiches Programm bieten. Besonders der Schaubienenkasten, der interessante Einblicke ins Innere des Bienenvolkers bietet, zieht viele unserer Besucherinnen und Besucher in seinen Bann. Daneben stehen Ihnen unsere Imker für interessante Gespräche rund um die Themen Biene, Bestäubung, Honig, Bienensterben, Naturschutz und Bienenzucht zur Verfügung. Des weiteren Präsentieren wir Ihnen in unserem Schleuderraum kurzweilige und informative Filme mit faszinierenden Aufnahmen aus dem Leben der Bienen. Natürlich ist auch für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Neben kalten Erfrischungsgetränken und Kaffee, bieten wir Ihnen an unserem reichhaltigen Kuchenbuffet eine vielfältige Auswahl leckerer, selbstgemachter Torten und Kuchen.

Kommen Sie doch einfach vorbei und erleben Sie mit uns eine kruzweiligen Nachmittag. Bekommen Sie Einblick in eine faszinierende und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Vielleicht lassen Sie sich ja auch von uns anstecken und beginnen selbst mit der Bienenhaltung, z.B. nächstes Jahr in unserem Anfängerkurs.