Home » Nützliches » Bauanleitungen und co. » Böhringers Wildbienenhotel

Bestellung D.I.B. Gewährverschlüsse über neues Formular

Für die Bestellung der D.I.B. Gewährsverschlüsse durch Mitglieder des Landesverbands Badischer Imker steht ab sofort ein neues Bestellformular zur Verfügung.

Schlachtschüsselessen 2018

Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr

mehr dazu ...

Böhringers Wildbienenhotel

Hier finden Sie die Anleitungen von Siegfried Böhringers Wildbienenhotels. Es gibt eine kleine ca. 55 cm (h) x 30 cm (b) x 12,5 cm (t) und eine große 95 cm (h) x 50 cm (b) x 12,5 cm (t) Version. Beide Varianten wurden im Rahmen der Januar-Monatsversammlung 2012 des Bienenzüchtervereins von vielen Imkerinnen und Imkern getestet und für gut befunden. Für die Seitenwände, Böden- und Decken, sowie des Daches empfiehlt es sich eine witterungsbeständige Holzart (Douglasie, Fichte oder Lärche) zu wählen. Die Rückwand besteht aus einer Wetterbeständigen Sperrholzplatte.