Home » Karlsruher Tafel e.V. freut sich über Honigspende

Karlsruher Tafel e.V. freut sich über Honigspende

Honigertrag von Vereinsvölkern kommt dem gemeinnützigen Verein Karlsruher Tafel e.V. zugute

Zuchstoffausgabe 2021

Neue Termine zur Zuchstoffausgabe 2021

Karlsruher Tafel e.V. freut sich über Honigspende

Sehr sammelfreudig waren auch im zurückliegenden Bienenjahr wieder unsere Schulungsvölker auf unserem Vereinsgelände im Hardtwald. Bei der zweiten Schleuderaktion konnten wir dadurch insgesamt mehr als 17 Kilogramm Honig abfüllen. Wegen der Pandemie und ausgefallener Veranstaltungen hatten wir uns entschlossen, dieses Mal den Ertrag der Karlsruher Tafel e.V. zu spenden und somit deren wertvolle Arbeit zu unterstützen. Bei der Übergabe am 19. Mai durch unser 2. Vorsitzende Meike Thorenz freute sich Herr Heß von der Karlsruher Tafel e.V. über 45 250Gramm-Gläser sowie zwölf 500Gramm-Gläser.

Die Karlsruher Tafel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen unterstützt, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Die Ware wird von Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt und von den rund 95 ehrenamtlichen Mitgliedern gegen eine geringfügige Kostenbeteiligung an die Kundinnen und Kunden weitergeben. Darüber hinaus beliefert die Karlsruher Tafel e.V. auch soziale Einrichtungen wie Tagestreffs oder Beratungsstellen, an die sich die Bedürftigen wenden.)