Home » D.I.B. Gewährverschlüssen jetzt auch online bestellbar

Tag der offenen Tür 2017

Anfängerkurs 2017 voll

Der Anfängerkurs 2017 ist voll. Es sind keine Plätze mehr verfügbar!!!

Für die Mitglieder des Landesverbands Badischer Imker, die berechtigt sind, Honig in D.I.B. Gläser abzufüllen und zu vermarkten, gibt es jetzt zusätzlich zum neuen Bestellverfahren von D.I.B. Gewährsverschlüssen (ohne Doppelkarte und Unterschrift des Vereinsvorsitzenden, siehe hier) auch die Möglichkeit Gewährverschlüsse online zu bestellen.

Gleich vorweg. Online bestellen kann man nur, wenn man beim Landesverband Mitglied ist, die Beiträge bezahlt sind, man alle Voraussetzungen zur Verwendung des D.I.B. Qualitätssiegels besitzt (v.a. Honigschulung) und ganz wichtig eine E-Mai-Adresse beim Verein hinterlegt hat.

Zuerst muss man sich online im System registrieren und ein Passwort anlegen. Dazu muss man diese Seite ansteuern. Dann wirds ein bisschen merkwürdig, weil es keinen Link für 'Registrierung' (also erstmalige Anmeldung) gibt. Dazu muss mann auf 'Passwort vergessen oder nicht bekannt?' klicken. Wenn man das getan hat und sich die Seite neu aufgebaut hat, glaubt man erstmal, nix wäre passiert. Aber bei genauerem hinsehen, merkt man, dass sich die Anmeldemaske ganz rechts am Bildschrim (orangener Kasten) verändert hat. Anstatt zwei Eingabefledern gibts jetzt nur noch ein Feld, mit der Überschrift 'E-Mail-Adresse'. Dort muss man die E-Mail-Adresse eintragen, die man beim Verein hinterlegt hat. Eine andere Adresse funktioniert nicht!!! Dann auf die Schaltfläche 'Passwort zurücksetzen klicken. Binnen weniger Sekunden erhält man dann an die eben eingegebene E-Post-Adresse eine Nachricht mit einem Internetlink. Diesem muss man folgen. Man gelangt nun zu einer Seite, auf der man sein Passwort für den D.I.B.-Gewährverschluss-Bestell-Account festlegt (im Orangenen Kasten ganz rechts). Das Passwort muss mind. 9 Zeichen lang sein. Einfach eines ausdenken und in das obere Eingabefelder im rechten orangenen Kasten eintragen. Jetzt das untere Eingabefeld markieren und das gleiche Passwort nochmal eingeben (um Sicherzugehen, dass man sich beim ersten Mal nicht vertippt hat). Dann auf 'Passwort ändern' klicken. Jetzt sollte man eine Meldung erhalten, dass das Passwort gespeichert wurde und dass man sich ab sofort anmelden und bestellen kann.

Sollte das beschriebene Verfahren bei Euch nicht funktionieren, überlegt nochmal kurz, ob Ihr auch wirklich alle formalen Anforderungen für das Bestellverfahren erfüllt:

• Mitglied im Landesverband Badischer Imker
  • Beiträge bezahlt
  • Honigschulungerfolgreich absolviert
  • E-Mail-Adresse beim Verein hingerlegt

Wenn Ihr aus Eurer Sicht all diese Anforderungen erfüllt und es trotzdem nicht klappt, dann wendet Euch bitte an den Landesverband Badischer Imker e.V. bzw. teilt Michael Dönges Eure E-Mail-Adresse mit.

Wenn Ihr Euch dann registriet habt, könnt ich Ihr also hier mit Eurer E-Mail-Adresse und Eurem neuen Passwort anmelden und eine Bestellung aufgeben. Ab diesem Punkt ist das Verfahren meines Erachtens selbsterklärend, weswegen ich nicht weiter detailiert darauf eingehen möchte.

Viel Spass beim bestellen.