Home » Wir über uns » Mitglied werden

Veranstaltung des BZV-KA in der Volkshochschule Karlsruhe

Informieren Sie sich über das Thema Bienenhaltung im Rahmen eines Informationsabends der VHS Karlsruhe

Geänderte Nutzungsbedingungen für den Schleuderraum

Neue Regelungen für die Nutzung des Schleuderraumes

Treffen der Arbeitsgruppen Bienen und IT im Rahmen des Stammtisches

Freitag, 27.09.2019, 09:00 Uhr

mehr dazu ...

Freitag, 27.09.2019, 19:00 Uhr

Freitag, 11.10.2019, 19:00 Uhr

Wie beeinflusst die Ernährung die Bienengesundheit und welchen Einfluss hat das Temperaturvermögen

Freitag, 25.10.2019, 19:00 Uhr

Mitglied werden

Haben Sie Interesse an der Imkerei? Dann werden Sie doch Mitglied bei uns! Ist auch gar nicht schwer, einfach das Formular hier ausfüllen und zurücksenden. Die aktuelle Satzung des Bienenzüchtervereins Karlsruhe e.V. können Sie sich hier herunterladen und durchlesen.

Neben neuesten Infos, Erfahrungsaustausch und interessanten und geselligen Veranstaltungen bieten wir unseren Mitgliedern, die Möglichkeit Ihre Varroabehandlungsmittel über uns beziehen. Und die bekommen Sie dann auch noch fianziell gefördert. Zudem werden Sie Mitglied im Deutschen Imkerbund e.V. und dem Landesverband Badischer Imker e.V.. Und nicht zuletzt umfasst Ihre Mitgliedschaft bei uns einen umfassenden Versicherungsschutz (Unfall-, Rechtsschutz-, Sachschutzversicherung).

Der Mitgliedsbeitrag für den Ortsverein beläuft sich auf 24,00 Euro pro Jahr. Hinzu kommen Abgaben an den Deutschen Imkerbund, den Landesverband Badischer Imker und die Versicherungen. Eine detaillierte Übersicht über die einzelnen Positionen und deren Kosten erhalten Sie hier.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder!