Home » Wir über uns » Mitglied werden

Freitag, 28.09.2018, 19:00 Uhr

Freitag, 26.10.2018, 19:00 Uhr

Mitglied werden

Haben Sie Interesse an der Imkerei? Dann werden Sie doch Mitglied bei uns! Ist auch gar nicht schwer, einfach das Formular hier ausfüllen und zurücksenden. Die aktuelle Satzung des Bienenzüchtervereins Karlsruhe e.V. können Sie sich hier herunterladen und durchlesen.

Neben neuesten Infos, Erfahrungsaustausch und interessanten und geselligen Veranstaltungen bieten wir unseren Mitgliedern, die Möglichkeit Ihre Varroabehandlungsmittel über uns beziehen. Und die bekommen Sie dann auch noch fianziell gefördert. Zudem werden Sie Mitglied im Deutschen Imkerbund e.V. und dem Landesverband Badischer Imker e.V.. Und nicht zuletzt umfasst Ihre Mitgliedschaft bei uns einen umfassenden Versicherungsschutz (Unfall-, Rechtsschutz-, Sachschutzversicherung).

Der Mitgliedsbeitrag für den Ortsverein beläuft sich auf 24,00 Euro pro Jahr. Hinzu kommen Abgaben an den Deutschen Imkerbund, den Landesverband Badischer Imker und die Versicherungen. Eine detaillierte Übersicht über die einzelnen Positionen und deren Kosten erhalten Sie hier.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder!